Blog

Die Botschaft der Kogi-Indianer an Dich!

Die Rettung der Welt beginnt in unseren Gedanken und in unserem Herzen – ein indigenes Volk, die Kogi, laden uns mit einem Film ein, wieder Kontakt mit einer Quelle aufzunehmen, die unserem Bewusstsein entspringt

Ein Bergvolk, das im kolumbianischen Gebirge lebt, alte Weisheiten hütet – und es als seine Aufgabe sieht, nicht blindlings dabei zuzusehen, wie ein auf Raffier basierendes System auf ihrem geliebten Planeten wuchert und ihn unter sich zu begraben droht...

Das Geheimnis lebenslanger Flitterwochen

Der Erfolg von Büchern wie „Meditation für Skeptiker“ zeigt: Viele Menschen sehnen sich durchaus nach einer Erweiterung des Bewusstseinsraums – aber bitte so, dass der Verstand hinterherkommt, dass man nicht gezwungen ist, mehr oder weniger abenteuerlichen Erklärungen blind Glauben zu schenken. Dafür scheinen die Errungenschaften der Aufklärung für unsere Gesellschaft schlichtweg zu prägend.

Was wir Menschen sogar den Göttern voraushaben

Götter können sich in alles Mögliche verwandeln, sie sind der Inbegriff von Macht.

Und trotzdem ist die Tiefenökologin Joanna Macy überzeugt, dass wir Menschen uns glücklich schätzen können, ihnen eine entscheidende Eigenschaft voraus zu haben: Wir haben die Möglichkeit zu wählen!

Unser Blog

Hier werden wir in Kürze Texte zu unseren Neuerscheinungen und zu anderen interessanten Themen rund um die Inhalte unserer Seiten posten.
Seid gespannt!